SEO Optimierung für Anfänger

Tutorial teilen
SEO Optimierung für Anfänger

SEO Optimierung ist eigentlich recht einfach. Natürlich gibt es gewisse Dinge zu beachten und auch sollte man professionell und Gewissenhaft an SEO herangehen, aber jeder Laie kann die Grundbasis für eine gute SEO, selbst für seine Webseite erstellen.

Es bedarf aber auch das Wissen von SEO Optimierung, denn viele Anfänger machen viele Fehler, die vor allem zu Beginn eine enorme Auswirkung auf das Ranking der Seite haben. Keywords werden z.B wahllos vergeben, nach dem Motto „Je mehr desto besser“.

Man muss sich jedes kleinste Detail der eigenen Website als ein Zahnrad vorstellen. Sollte hier eines beschädigt sein, läuft der Mechanismus zwar immer noch, aber eben begrenzt und Fehlerhaft.

Google erwartet bei der SEO Perfektionismus. Bots durchsuchen deine Seite nach Inhalt und ein Algorithmus platziert Anhand dessen deine Seite in den Suchergebnissen. D.h. man muss Bots und keinen Menschen bedienen, der Fehler evtl. übersehen könnte.

Auch verstehen viele Menschen SEO falsch. SEO basiert auf Grundlage der Informationen, welche ich als Webseitenbetreiber den Suchmaschinen zur Verfügung stelle. Zu warten und zu glauben Google & Co. bastelt den Inhalt einer Seite perfekt für die Suchergebnisse an, wird schnell eines besseren belehrt werden. Google & Co. verarbeiten Inhalte so, wie ein Webseitenbetreiber ihnen diese zur Verfügung stellt.

Hier haben wir ein paar WordPress SEO Tutorials veröffentlicht, wo sich jedes selbst Schritt für Schritt an das Theme SEO herantrauen kann.

Lese auch unseren Artikel: SEO Bildoptimierung für besseres Ranking

SchlagworteAnfängerSEO
Tutorial teilen

Hinterlasse einen Kommentar